Google+ Peking Total » Blog Archive » Cosplay-Shooter

Cosplay-Shooter

Als ich das erste Mal das Wort “Cosplay-Shooter” gehört habe, dachte ich bei mir: Der japanische Otaku (also Manga- und Computerfan) schreckt aber auch vor keiner Scheußlichkeit zurück. Ich stellte mir vor, wie der Spieler Engels-Maids gleich reihenweise in einem Ego-Shooter abknallen muss. Ein “Call of Duty” oder “Doom” mit Cosplay-Figuren als Gegner.

Ich war dann enttäuscht – oder beruhigt – dass sich dahinter ein komplett altbackenes Spielekonzept verbirgt. Bloß die Spielfigur ist eine Maid komplett mit Haube und Engelsflügelchen.

http://www.youtube.com/watch?v=SPC6O7Bue-4&feature=player_embedded

Diese Engelsprinzessin schießt nun auf dem Bildschirm furchterregende Energiestrahlen ab. Auf ganz gewöhnliche Spielebösewichte und Monster.

Los, schreib' einen Kommentar!

Dein Kommentar