Google+ Peking Total » Blog Archive » Das Götterschiff ist gestartet

Das Götterschiff ist gestartet

Als Bewohner Chinas bin ich so stolz!! “Alle Systeme arbeiten korrekt. Start ist planmäßig erfolgt!”, meldet der Einsatzleiter aus dem Kontrollzentrum in Jiuquan.

China hat seine erste bemannte Mission zum Andocken an die werdende Raumstation Himmelspalast 1 gestartet. Zum ersten Mal war so ein Start live auf dem Hauptsender zu sehen. Zum ersten Mal ist eine Frau Teil der Mannschaft.

Die Live-Übertragung zeigt in zweierlei Hinsicht Chinas neues Selbstbewusstsein. Einerseits trauen die Prpjektleiter ihrer inzwischen ausgereiften Technik. Außerdem würde China heute auch ein Scheitern verkraftet haben.

Aber es ist alles gut gegangen, die Taikonauten sind sicher auf dem Weg ins All. GRATULATION!!!

Los, schreib' einen Kommentar!

Dein Kommentar