Google+ Peking Total » Blog Archive » Zurück in Nippon. Kommt der GAU?

Zurück in Nippon. Kommt der GAU?

Die Japaner tragen Masken, um sich vor radioaktiven Partikeln zu schützenHeute bin ich vom chinesischen Qingdao über Nagoya nach Japan eingereist, um in den kommenden Tagen (oder Wochen) für das Handelsblatt über die Erdbebenkatastrophe zu berichten.

Derzeit sieht es allerdings so aus, als ob der Fokus eher auf dem Kraftwerk Fukushima Daiichi liegen wird, das von dem Erdbeben wohl so stark beschädigt wurde, dass ein Unfall droht. Wenn tatsächlich auch noch ein Atom-GAU kommt, dürfte dieser den Tsunami wohl noch an Interesse überschatten.

Hoffentlich gelingt es den Einsatzmannschaften des Reaktorbetreibers Tepco, den Meiler wie versprochen wieder herunerzukühlen.

Demnächst an dieser Stelle mehr. Es ist viel zu tun.

Nach dem GAU in Tokio.

Nach dem GAU in Tokio.

Los, schreib' einen Kommentar!

Dein Kommentar